Es war einer dieser Tage wo du aufstehst und der Tag für dich eigentlich schon gelaufen ist.
Du stehst dort und reibst dir den Schlaf aus den Augen, du gehst ins Badezimmer und siehst dich an. Eigetlich willst du dich nichtmal wachsen, du willst heute einfach nicht raus. Und dann klingelt das Telefon. Wieder so'n blöder Vertreter. Was soll's, sagst du dir findest dich dann aber wieder vor dem Spiegel wieder. Wie starr du doch davor stehst und dir in die Seele guckst. Wie paralisiert du doch manchmal sein kannst und so versunken in Gedanken von denen du denkst, nachdem du sie zuende gedacht hast, "und was sollte das jetzt?". Nun gut, du schaffst es dann irgendwann dich loszueisen tust dies und tust das. Wäscht dich, zeihst dich an. Achja, dann ist da diese große Tür 'Routine'. Komm wir gehen hindurch, wie jeden ach so tristen Tag. Komm geh zur Arbeit. Es regnet. Naja, warum auch nicht wäre doch langweilig, sehen wir's als erhöhten Schwierigkeitsgrad an.
Guten Morgen Chef! - Ja, ja. Komm geh an die Arbeit. Kann ich mir also sparen die nächsten Tage. Wie wäre es eigentlich mal wenn mich jemand anlächelt? Ich weiß schon garnicht mehr wie sich das anfühlt geschweige denn wie es aussieht. Machse halt deine blöde Arbeit. Machse halt, weil du es einfach machst.
Hab' ich eigentlich schon von diesen aberwitzig-öden Weg zur Arbeit geredet? Nicht?
Der is' halt langweilig und lang. Ende.
Sowas nennt man 'ne Geschichte.
Seufz.
Und dann bist du froh dass du nachhause kannst, so wie du froh bist wennd eine Freundin endlich ihren Orgasmus hatte. Bist da also am machen und tuen und nix passiert. Musst dann auchnoch nach abervielen Stunden so tun als ob's immernoch spaß macht, jedes mal das gleiche.
Wenn die Menschen nicht wie Zombies oder Roboter sein würden und sich mal in das zwischenmenschliche verziehen würden, ach es ist so erbärmlich. Wenn etwas ist, nun wenn irgendwas anders ist als sonst kann man das ganz leicht bemerken.
Einfach tief in die Augen sehen. Genauso erkennst du auch das Strahlen, das Strahlen wie bei einem Kind dass nach stundenlangen kreischen endlich ihrn Lolli bekommt. Man hört das ja wirklich oft aber dieses Strahlen, es existiert wirklich.
Du siehst einer Frau an wenn sie glücklich ist, du siehst einem Mann an wenn er traurig ist. Ja, du siehst einfach einem Menschen soviel an, in den Augen.
Wenn sie doch nur schauen würden.
Ahjo, wir ham da so ne neue in der Firma, ziemlich jung. Und ziemlich attraktiv. Aber wär jetzt auch leider ziemlich pervers wenn ich diesen Gedankengang zuende führen würde.
Ja, jedenfalls Sie.
Ich schätze sie auf 18 Jahre, ziemlich hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie jünger ist. Ich glaub die hat den Chef um' Finger gewickelt. Frauen halt die was wollen und so.
Aber Arbeiten tut sie hier nicht wirklich, sie ist immer in ihrer digitalen Welt versunken.
Boss regt sich ja auf deswegen und ich, ich hab dem tausendmal gesagt der soll das Internet in der Firma abschaffen wir brauchen das überhaupt nicht. Ist doch klar dass diese ignorant-naive Generation an in's hirn-gekackten jugendlichen da steil drauf abgehen.
Verzeiht meine Ausdrucksweise,
is doch wahr.
Da is' sie doch tatsächlich bei der Arbeit am grübeln ob sie nicht mal ins Klo geht hier, neue Bilder machen für ihr 'Profil'. Die "alten" sein ja "schon" 24 Stunden alt.
Und ich glaub ihr Kopf ist'n aufgeklappter Klodeckel. Ich glaub Marilyn Monroe saß einers Nachts auf ihrem Kopfklo und schiss ihr gehörig in's Hirn. Denn da kam die eines Tages mit so kurzen blond-gelockten Haaren hier rein.
Klar, jeder weißet, Monroe halt.
Aber Leute, fragt die bloß nicht 'Warum?'.
Ok, ich hab's getan und lustig war das nicht. Ok falsches Wort, ihre Antwort war schon sehr lustig. Amüsantes junges Ding die kleine. Naja sie kennt Marilyn Monreoe natürlich nicht und weiß nicht wer sie war und was sie gemacht hat. Nun sie wusste nichtmal dass sie tot ist. Tja.
Da hat Wikipedia ja mal wieder gute Arbeit geleistet.
Benutzt man das jetzt als Referenz?
Naja und 'n Monat später kam die kleine dann in so total "hippen" Klamotten an, Trainingsanzug und so 'ne komische Eulen-Brille. Sie sah aus wie meine Oma. Also die Brille jetzt.
Das sei jetzt "In". Ja klar. Muss ich mir auhc besorgen, nein, müssen wir uns auch besorgen.
Frag 'ma den Chef der soll das als Arbeitskleidung einrichten, macht der bestiiiiiiiiimmt! Die rann echt los und hat den gefragt.
Wochen später war dann die erste Feier von der Firma aus. "Heeeeeeey, ich werd ja heut entjungfert was das angeht", meinte Sie.
Ich zeig dir gleich was entjungfern is.
Das hab ich mir aber nur gedacht. Schon krank genug das sowas wie Sie überhaupt Arbeit bekommt.
Und Jugendliche könn' eim Werwolf echt den Durst an menschenfleisch nehmen wenn die einmal anfangen zu reden, betrunken versteht sich.
Hier und da. Ihr Freund, bla.
Achja, den hat sie natürlich im Internet kenngelernt und er macht sogar alle 6 Stunden neue Fotos, ich soll also nicht immer so'n doofen Kommentar ablassen wenn sie's macht. Es sei ja nicht so krass bei ihr.
"Samma, hat dein Freund längere Haare und trägt mehr Schminke als du, oder warum tut er das?"
War natürlich nur spaß von mir. Blöderweise hat sie mir zugestimmt.
Wenn man sowas alles hört dann muss man doch echt 'ne schweine-angst davor haben sich auch nur annähernd an die moderne Welt anpassen zu wollen.
Jugendliche die nicht wissen wer sie sind, die wirklcih ne kleine Identitätskrise durchleben.
Die einfach wie'n nasser Hund durch die Gegend laufen und dem Knochen gennant 'Gesellschaft' hinterher-hecheln. Diese kleinen Sabberköpfe.
Und Jugendliche die auch echt nur darauf achten dass ihre Freunde sie hübsch und toll und uh-uh-uh finden. Ich kann mir gut vorstellen dass die auch sehr wählerisch sind was das aussehen angeht vom anderen Geschlecht.
Und dann diese ganzen Piercings und Tattoos.
Steht da doch tatsächlich in ihrer Info "I don't like boys without tattoos".
Wie war das nochmal, wir sind Individuuen?
Ich entreiße euch das Recht euch so zu nennen.
Tut ihr sowieso nicht weil das ja wieder Fachjagon wäre, oder.
"Fachwas?"
Nun, unsere schöne Welt hat sich in eine Zeit gedreht in der mit dem Auge wirklich nurnoch gesehen wird. Aber auch wirklich nur was man auf der Oberfläche findet. Iwann wird es bestimmt auch so sein dass Menschen so dumm werden dass sie Obst essen ohne die Schale zu entfernen.
Denn genau das ist es doch. Ich weiß es ist mühsam sich durch die Schale zu kämpfen, ich weiß man muss dafür was tun aber wisst ihr was das gute daran ist?
Arbeit wird immer belohnt.
In diesem Falle mit der schönheit des inneren Lebewesens. Eine Blume entfaltet ihre schönheit auch aus dem Kern heraus. Es kommt immer und alles aus dem inneren. Ein Samen muss sterben bevor er wachsen kann also bitte, opfert euren Samen und tauscht ihn in engagement und Zeitinvestition ein.
Und ihr werdet so schöne Dinge finden.
Lachen
Du redest mit einem Menschen, ja eventuell mit einem guten Freund, und auf einmal kommt der Moment. Iwas habt ihr gesagt iwas egal was, und ihr beide seid so schön am lachen udn strahlen. Und danach hälst du inne und denkst dir einfach dass du diese Zeit, diesen Moment und besonders diesen Menschen niemehr missen möchtest.
Lieben
Dieses alte Gefühl der Geborgenheit. Dass du überall und zu jeder Zeit einen Menschen hast der immer zu dir steht, egal was du tust. Und dieses Herzklopfen und dieses Bauchgefühl, wenn die Schmetterlinge mal wieder so betrunekn sind dass sie innen immer wieder gegen deine Magenwand stoßen.
Leben
Es genießen mit all seinen schönen Dingen und Errungenschaftenm natürlich auch tücken aber so ist das Leben nunmal. Mach was aus dir, werde etwas und sei nicht irgendjemand.
Trauer
Trauer und Tränen können etwas wunderschönes sein. Natürlich auch was trauriges aber das ist nur eine Seite dieser salzigen Pipitropfen.
Erkenne dass du mitgefühl zeigen kannst, dass du Tränen verlierst bei einem Film über Menschen denen etwas schreckliches oder einfach total schönes passiert ist.
Glück
Diese Gefühl dass kaum einer aber viele fühlen wollen. Dieses kurzanhaltende Gefühl das alles perfekt läuft in deinem Leben und du mit allem zufrieden bist.
Das schönste ist jede Art von Gefühl, egal ob es positiver oder negativer Natur ist, erinnert euch daran Mensch zu sein.
Und das ist etwas was wir von allen abermillionen Dingen im Leben wirklich niemals vergessen sollten.
Du bist Du
Ich bin Ich
und
Sie sind Sie
und das was uns alle verbinden sollte
ist, dass wir wissen das und etwas verbindet
aber das dies was und verbindet
nicht bindent ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen